Sonntag, 14. Oktober 2012

Tempelhofer Feld


Wir wollten mal etwas anderes und sind nach Tempelhof gefahren. Zunächst sind wir auf den Hundeauslauf, nahe dem Eingang S-Bahnhof Tempelhof. Es waren nur wenige Hunde drauf, einer war angeleint und die Besitzerin ging mit dem angeleinten Hund zu jedem anderen Hund auf der Wiese, fand ich schon etwas eigenartig. ^^ Der alte Hovi war uns ganz recht dafür fand ich den kleinen Mix nach einer "Weile" etwas "nervig". Amy war davon auch eher gestresst, er kam immer an und sie rannte ihm dann nach, da mir das Ganze immer nicht so geheuer ist, weil Amy gerne mal zwickt bei Inga und das andere Hunde sicher nicht so lustig finden, rufe ich sie lieber immer zurück. So sind wir also ein mal langsam über die Wiese gelaufen und zu einer anderen Tür wieder raus. (finde ich toll, dass dort mehrere Türen an den Ausläufen sind)
Ich habe Amy dann aber nicht angeleint, kein Mensch weit und breit, warum dann also... Finde diese ganzen Leinenzwänge ja eh etwas fraglich in vielen Fällen, wenn der Hund hört und niemanden belästigt. Allerdings fährt dort ja immer ein Wachdienst rum, da hab ich ihr dann die SL ran gemacht, als ich das Auto kommen sah und wir hatten unsere Ruhe. O:-)
Unser Vorhaben, auf der anderen Seite des Feldes noch einen Hundeauslauf zu betreten, haben wir dann sein lassen, Auf die Gruppe kläffender Zwergenhunde, in die dann munter auch immer noch Bälle geworfen wurden UND die natürlich genau in der Mitte des Platzes stehen mussten, hatte ich dann nicht so wirklich Lust...
An und für sich ist es dort nicht Schlecht und im Vergleich mit den Hundeausläufen die ich sonst so kenne, ist es dort ganz nett aber ich bleibe bei meiner Meinung, diese Dinger sind nicht so wirklich unser Fall. ^^
Das Feld selber hat schon was tolles, so mitten in der Stadt, war ein schöner Ausflug. =)

Keine Kommentare: