Sonntag, 3. Oktober 2010

Dummy

Heute sind wir mit Inga und Amy in den Plänterwald gefahren, wird langsam richtig beliebt bei uns.^^ Ich hatte mir den Futterdummy und einen normalen Dummy eingesteckt und wollte Inga heute mal draußen bespaßen. Hat auch super funktioniert, genug Trieb ist schon da. Also hab ich ihr den einen Dumme auf die eine Seite des Weges ins Unterholz geworfen und den Futterdummy auf die andere Seite ins Unterholz. Ich wollte, dass sie zunächst den normalen Dummy holt und danach erst den Futterdummy, das hat sie super mitgemacht, wir hatten sonst das Problem das sie gerne mal doch erst den Futterdummy holt. Ein Ansatz falsch zu laufen war da, konnte ich aber stoppen, sodass dieser Fehler heute nur ein mal vorgekommen ist. An naderer Stelle hab ich ihr den Futterdummy noch mal ins Unterholz geworfen, irre wie gut sie markieren kann , den extremen Unterschied merkt man, wenn man noch einen Hund hat der das eig. gar nicht kann. Amy hätte an der Stelle ewig gesucht aber Inga zielgerade drauf zu und gebracht. Amy war derzeit am Baum angeleint und fiepte/schrie sich die Seele aus dem Leib, furchtbar...
Zurück gings dann wieder vom S-Bahnhof Baumschulenweg, voll wars, lauter Touristen.

Keine Kommentare: