Freitag, 8. Oktober 2010

Übungstag

Zunächst bin ich mit Amy hier auf unsere "Übungswiese" gegangen und hab den Sitzpfiff mit ihr angefangen, Handzeichen + Pfiff oder Kommando + Pfiff. Als wir das so ca 10 min. gemacht hatten, sind wir spontan noch etwas Fuss gelaufen und das lief heute ja super gut, kaum Meiden bei der Linksdrehung, Amy ist ja etwas zart.^^ Ja sie lief richtig schön. Auf dem Rückweg sind wir dann an unserer *ironiean* tollen *ironieaus* Hundewiese vorbeigekommen, also wenn man das wirklich bräuchte für seinen Hund um ihn mal frei laufen lassen zu können, wär man ziemlich angemeiert... Stürmen zwei Hunde wild bellend zum Tor und verfolgen uns den ganzen Zaun entlang, keinerlei Reaktion der Besitzer. Mit Amy blieb ich kurz stehen damit sie sieht es passiert nix, einen Beller ließ sie aber von sich. O.O Furchtbar diese Hundewiese, und das wird einem dann als Alternative dazu genannt, das man nirgends mehr rauf darf, geschweigedenn ableinen. Ich will meinen Hunden das nicht an tun, dass sie von nicht hörenden, die machen das unter sich aus und mobben doch nicht sondern spielen nur Hunden belästigt werden... -.- Doof nur das man überall wo man ist, aufpassen muss, weil eig. ist das ja nicht erlaubt, interessiert ja keinen, wenn der Hund hört und niemanden belästigt.
Mit Inga bin ich dann noch nach Hirschgarten gefahren, wir sind nur vorne im Wald geblieben zum üben: Inga war richtig klasse dabei. Zunächst wieder Voran auf das Glas, danach hab ich eine Verlorenensuche gemacht, sie durfte aber zusehen. Wir haben auch schon Voran auf den Dummy und den Futterdummy angewand, etwas Fuß (wow war das heute toll) und noch zwei Markierungen. Alles recht einfach aber wichtig war, Inga hatte richtig Pfeffer im Hintern. =D

Keine Kommentare: