Mittwoch, 6. Oktober 2010

Inga und Amy - Hirschgarten

Wir sind heute zu dritt wieder nach Hirschgarten gefahren, schön leer war die Bahn auf dem Hinweg, sodass mir Amys Gefiepe gar nicht so auf den Keks ging.^^ Viel los war dort heute, zwei Kindergartengruppen habe ich gesehen, einige Pilzsammler und recht viele Hunde auf der Lichtung.
Der erste Hundehalter fragte mich ob ich Feuer hätte, was ich verneinte und sie zum Glück weiterging aber nicht ohne das ihr mittelgroßer Hund sich zunächst anpirscht an uns vorbei rannte und der kleine Hund der noch dazu gehörte knurrend und kläffend da stand, auf rufen wurde dann erst reagiert als Halter schon weitergegangen war. Amy blieb ganz gut im Platz, Inga habe ich festgehalten, die neigt ja gerne mal dazu von weitem ein leises Wuff abzugeben, was dann genau zu dem führt was Inga ja eig. gar nicht möchte...
Kaum hatte ich Amy am Baum fest gemacht um mit Inga etwas Dummy zu machen, kam aus Richtung Wald ein Rudel von ca. 4 Golden und einem Labbi, es wurde viel gerufen und gepfiffen, da dies aber irgendwie keine Reaktionen bei den Hunden auslöste, schnell die Hunde geschnappt und uns weiter nach hinten verzogen. Dort hatten wir dann unsere Ruhe, Amy wieder an einen Baum und dann ging´s mit Inga los. Beide Dummys in verschiedene Richtungen und dann einweisen, hat wieder ganz gut geklappt. Danach blieben wir dort noch etwas sitzen, sind etwas über die Heide gelaufen und dann zurück durch den Wald zum S-Bahnhof. Kurz vor dem Bahnhof, fand Amy noch einen alten Schuh und beide Hunde tobten wie die irren noch ein paar Runden umher. Inga wurde dann noch von einem Opi gestreichelt, der sie erst eine Weile ganz "verliebt" anschaute. ^^


Keine Kommentare: