Dienstag, 12. Oktober 2010

Wuhlheide

Heute bin ich mit Inga in die Wuhlheide gefahren. Diesmal sind wir gleich am Anfang auf dem "Bahn"damm hoch, da war es auch gar nicht so steil... Nach ein paar Metern laufen hatte man plötzlich das Gefühl sonst wo zu sein, es war soo still und nirgends etwas menschliches zu sehen, nur Natur. =) Inga lief sehr aufmerksam immer mal recht oder links runterschauend voran, hörte auf den Pfiff aber sehr gut. Auf der großen Freifläche hab ich sie wieder ein paar mal den Futterdummy (man muss sich sein Frühstück ja verdienen ^^) suchen lassen. Heute viel ihr das Markieren ungewöhnlich schwer. Ich setze sie ein mal auf dem Weg ab, ging ca. 15m zurück und warf den Dummy in den hohen Bewuchs, ging zu Inga und schickte sie mit "Arport" los. Diese rannte dann aber so dermaßen weit über den Dummy hinweg, sodass ich die Pfeife benutze, beim ersten Pfiff reagierte sie nicht -.-, danach kam sie dann aber aus ca 100m Entfernung zurück und ich schickte sie noch einmal und wieder rannte sie so weit und suchte an total falschen Stellen. Oo Also wieder Pfiff, sie kam super zurück und wir haben den Dummy dann zusammen aufgespürt. ^^
Mit Amy war ich dann hier noch etwas unterwegs, sie durfte einem größeren Büschel nachlaufen, was ich gefunden hatte, musste aber immer wieder auf Kommandos reagieren, was sie wunderbar tat, nachdem sie dann schon Schaum vor dem Maul hatte, haben wir lieber aufgehört.^^ Ich habe sie dann noch über die Baumstämme laufen lassen, damit sie mehr Kontrolle über ihre Hinterhand bekommt. In der Allee haben wir dann noch ein paar Minuten gewartet und Amy konnte sogar recht ruhig werden, saß ohne zu hecheln teilweise da. =)

Keine Kommentare: