Donnerstag, 7. Oktober 2010

Voran - Wuhlheide und komische Begegnungen

Nachdem es doch noch ein paar Unklarheiten bezüglich der Reizangel gibt, habe ich mich entschieden, zunächst mit Inga das korrekte Voran aufzubauen . Ich habe ein altes Glas genommen, darauf ein paar Leckerlies gelegt, Inga konnte zuschauen, dann sind wir ca. 10m zurück gegangen und ich habe sie, sobald sie sich auf das Glas konzentriert hat, voran geschickt. Ein paar Wiederholungen und dann gab's noch ein paar Futterdummywürfe. =)
Mit Amy bin ich dann in die Wuhlheide gefahren, ich wollte das auch mal mit ihr ausprobieren, Glas + Voran aber das lief zunächst irgendwie gar nicht, so unterschiedlich sind Hunde... Amy hat nicht verstanden das die Leckerlies ja OBEN auf dem Deckel liegen, also schnupperte sie den Boden um das Glas ab, selbst als ich ihr versuchte zu zeigen, wo die Leckerlies sind, kam sie nicht drauf. Oo
Naja, haben wir das gelassen und ich hab ihr auch mal den Futterdummy geworfen und das sogar ziemlich schwer, sie konnte im Wald nicht sehen wo er landet ist aber doch ziemlich genau hingelaufen, ab und an musste sie auch suchen. Auf der großen Freifläche, war auch ein Bewugs der kniehoch war, sie sollte Sitz oder Platz machen und ich hab den Futterdummy geworfen, sie sah zwar wo er ungefähr landet aber eig. fällt Amy das trotzdem schwer aber beim Futterdummy alles gaaanz anders. Noch nie hat sie so gut markiert und sehr sicher hin zum Dummy und ihn gebracht.
Danach sind wir dann zur Straßenbahn gelaufen, dabei kamen wir an zwei Welpen vorbei die miteinander spielten, die Besitzer waren beide mit dem Rad da, ich wunderte mich schon und dachte mir, die werden ja kaum mit den Welpen am Rad fahren. Falsch gedacht der weg zur Bahn ist schon ein gutes Stück und einer der Welpenbesitzer kam doch tatsächlich, mit seinem höchsten 10 Wochen alten Welpen am Rad den Weg entlanggefahren. O.O Der Hund wurde auch mehr hinter sich hergezogen an der Leine bzw. es war keine Leine, nur das Band einer Sporttasche.
Wir warteten weiter, dann kam eine Omi, wir rutschten zur Seite damit sie sich setzen kann, ich hatte Amy zuvor den Maulkorb bereits um gemacht, diese bedanke sich für's platz machen und meinte dann "Der ist aber groß geraten.", aha.... Danach kam noch eine Kindergartengruppe dazu, zunächst hieß es, was ein hübscher Hund Amy sei aber auch gleich, der beißt leider und dann folgten von den andern Kindern nur noch, immer wieder, der arme Hund. So viel Aufmerksamkeit bekommt man ohne Maulkorb nicht, irgendwie macht der Maulkorb ehr einen schlechteren Eindruck. :S



Keine Kommentare: